Tierhilfe „Goldherzen e.V.“ Pfungstadt unterstützt regionale Organisationen

28
Vermittlungshilfe und mehr: Der Tierhilfeverein "Goldherzen e.V." mit Sitz in Pfungstadt unterstützt Organisationen im ganzen Rhein-Main-Gebiet Foto: Tierhilfeverein „Goldherzen e.V.“

Kooperationen sollen ausgebaut und Vernetzung intensiviert werden

-Anzeigen-

Pfungstadt (PM). Mit Futterspenden an die Keller-Ranch und an das Tierheim Darmstadt sowie Geldspenden an das Soziale Tiernetz Bensheim sowie an die Tiertafeln Mannheim und Frankfurt hat der Verein „Goldherzen e.V.“ in diesem Jahr mehrere regionale Tierhilfsorganisationen unterstützt. Im Mai 2019 von Elvira Eckert aus Pfungstadt gegründet, hat sich „Goldherzen e.V.“ zum Ziel gesetzt, mit anderen Organisationen zu kooperieren und Vernetzung zu fördern. „Solange wir noch keine eigenen Tiere vermitteln, wollen wir andere Initiativen bei ihrem Engagement unterstützen, denn letztlich setzen wir uns alle für mehr Tierwohl – und damit auch Menschenwohl – ein“, so Elvira Eckert, Gründerin und Vorstand von „Goldherzen e.V.“. Außer dem lokalen Einsatz konnte der noch junge Verein in 2020 eine Hunderettung aus einem italienischen Zwinger („Canile“) erfolgreich umsetzen sowie zwei größere Futterspenden an eine Katzenkolonie nach Sardinien vermitteln. Weiterhin hilft der Verein anderen Organisationen bei der Vermittlung, medizinischen Versorgung oder Pflegestellensuche für Hunde aus Italien. „Wir sind nicht auf ein Spezialgebiet festgelegt, sondern wollen offen sein für Anliegen, die wir für unterstützenswert halten“, erläutert Elvira Eckert. „Nur gemeinsam und vernetzt können wir dem breiten Spektrum an Hilfebedarf gerecht werden und andere Menschen für die unterschiedlichen Möglichkeiten gewinnen.“

Wer neugierig ist oder mit einer Patenschaft oder Spende helfen möchte:
Goldherzen e.V., 64319 Pfungstadt
Elvira Eckert, Tel. 0177-2423287
Mail: info.goldherzen@gmail.com
Website: https://goldherzen.jimdofree.com/

Spendenkonto:
Volksbank Darmstadt-Südhessen eG
IBAN: DE33 5089 0000 0059 3283 01
BIC: GENODEF1VBD