Aggressionen sind verlernbar! – Prof. Dr. Jens Weidner

31

Prof. Dr. Jens Weidner lehrt Kriminologie und Sozialisationstheorie in Hamburg. Wer wie er ,als Kind gezwungen wurde Mettbrötchen mit Regenwürmern zu essen, kennt sich mit Tätern und ihren Strategien aus. Er entwickelte zusammen mit Reiner Gall das erfolgreiche Konzept des Antiaggressionsstrainings (AAT) für Gewalttäter und elementare Optionen für Schulen (Coolnesstraining), um aus “wertverletzenden” Schülern wieder “wertvolle” Schüler zu machen. Im Gespräch mit Hannes Marb bei Radio Darmstadt wird deutlich: Mit einer guten zertifizierten Ausbildung zum AAT- oder Coolnesstrainer beim IKD (Deutsches Institut für Konfrontative Pädagogik), können Täter ihre Aggressionen wieder verlernen und andere Handlungsstrategien entwicklen. 2/3 der Klienten, die die Programme durchlaufen, legen ihre Gewaltbereitschaft ab.

-Anzeigen-

Die Sendung Hannes and Guests – meet&speak findet man als Podcast u.a. bei Anchor.fm, Spotify, Google podcast

Konfontative Pädagogik